DFV

Dienst mit Langstoft

Am Dienstag den 19.06.2018 hatten wir zusammen mit der Langstofter Feuerwehr Dienst. Wir trafen uns alle an der Langstofter Wache. Dort erfuhren wir wo wir hinfahren.

Zielort: Die Wehle. Als wir angekommen sind, wurde uns von dem Spieleiter erklärt was wir machen sollen. Es stellte sich heraus, dass die Jugendfeuerwehr gegen die Langstofter in einem kleinem Wettkampf antritt.
Die erste Aufgabe war es 3 verschiedene wasserführende Armaturen und einen Ball zu suchen. Dafür mussten wir auf die andere Seite der Wehle laufen, weil diese dort verteckt waren. In der Zwischenzeit haben die anderen Jugendliche die Schläuche vorbereitet, damit wir sofort loslegen konnten. Eine Aufgabe war es von Steg Kanister runter zu schießen. Die anderen haben versucht einen Ball unter den Steg zu Navigieren, dazu hatten sie nur das strahl Rohr zu Verfügung. Die letzte Aufgabe war es, einen Kanister mit Wasser zu fühlen.
Die Jugendfeuerwehr Niebüll hatte diese Aufgaben mit knappen Vorsprung gemeistert. Als Straffe musste die Langstofter Feuerwehr um die Wehle laufen. Danach haben wir gemeinsam noch eine Bratwurst genossen und den Dienst mit dieser beendet.

Von in Allgemein News am 21 Jun 2018

  • Dienstplan