DFV

Pfingstzeltlager 2019 Tag 2

Hallo liebes Tagebuch!

Unser zweiter Tag startete um 07:00 Uhr. Um 08:00 Uhr gab es dann Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir zu den Wettkämpfen marschiert. Auf dem Weg sollten wir dann Aussicht auf Hydranten halten, wo wir dann die Meterzahl aufschreiben sollten. Bei den Stationen mussten wir die unterschiedlichsten Sachen machen. Zum Beispiel Blätter erraten, Gummistiefel werfen, Skulpturen bauen, Erste Hilfe leisten, einen Löschangriff aufbauen und viele weitere Wettkämpfe. Ein Teil der Spiele waren im Wald und andere waren auf dem Gelände des  GreenTEC Campus. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, zwischendurch gab es immer wieder Platzregen. Hiervon ließen wir uns jedoch nicht unterkriegen.

Schließlich wurde der Regen und Wind immer heftiger. Da wir Angst hatten, dass uns die Zelte wegfliegen, fuhren ein paar Jugendliche mit einem Betreuer nach Niebüll, um Sandsäcke und neue Heringe zu holen.

Somit konnten wir sicherstellen, dass alles an seinem Platz blieb.

Von in Fahrten News Pfingstzeltlager 2019 am 09 Jun 2019

  • Dienstplan